Fit für den Sommer Zunftbermuda "Joe"
 

Eine Zunft-Bermuda wie es sie noch nicht gab. Jetzt gibt es die komplette Funktionalität der Serie 86ST auch in kurz. Selbstverständlich sind zwei Schubtaschen und eine Gesäßtasche vorhanden. Die Kunstlederecken sind aus einem robusten Microfasermaterial. 9mm breite Reißverschlüsse geben der Hose einen coolen Look und sind nebenbei noch superstabil und laufen butterweich.

rechte Seite:

- 16 x 18 cm große Zollstocktasche

- Smartphonetasche mit patentierter Antirutschlasche



linke Seite:

- 14 cm breite eingesetzte Leistentasche

- 10 cm breite eingesetzte Zollstocktasche

 

 


Schwer wie "HARRY"
 

Eine Zunftstaude ist es nicht, denn die ist für Festlichkeiten oder für die Walz bestimmt.
Es ist ein elastisches Polohemd in traditioneller Zunftoptik für die tägliche Arbeit.
Ein echtes "Original" und nur von EIKO.
"Endlich" möchte man sagen, kann sich der zünftige Handwerker komplett in traditioneller Tracht an die Arbeit begeben.

Es ist auch nicht aus fernöstlicher Standardware, aus einem Misch von Polyester und minderwertiger Baumwolle, sondern aus einem 240g schweren Baumwoll-Piqué, welches wir extra für dieses Polo haben anfertigen lassen.

 


Zunfthosen "Exklusiv"
 - Echtledereinfassungen -
 

Über Deutschleder und Dreidrahtcord wissen die qualitätsbewussten Handwerker schon längst bescheid. Sie gehören mit Abstand zu den robustesten und langlebigsten Geweben der Zunftbekleidung.
Das "Deutschleder" ist ein Atlasgewebe aus 100% Baumwolle und beinhaltet 15 Schussfäden auf einem Millimeter, was ihn enorm scheuerfest macht. Die Schussfäden schützen den Kettfaden, der das Gerüst dieses Gewebes bildet. Der leichte Glanz und die Patina, den dieser Stoff mit der Zeit bekommt, lässt ihn wie Leder aussehen, nimmt aber gegenüber Leder mehr als 25% Feuchtigkeit auf.
Der "Dreidrahtcord" ist ein Florgewebe aus 85% Baumwolle und 15% Polyester. Die Florfäden sind durch den starken und rauen Zwirn so fest eingebunden, dass sich der Flor so gut wie gar nicht ablöst. Der Flor wirkt wie ein Pinsel und beinhaltet sehr viel Luft, die isolierend gegen Kälte und auch gegen Hitze schützt. Wie ein Polster schützt der Cord auch gegen scharfe und spitze Kanten!

Unsere Zunft "Exklusiv" ist nicht nur aus dem genannten Material genäht, sondern auch mit Echtledereinfassungen versehen, um die empfindlicheren Kanten langlebig zu schützen. Der schwere und robuste Reißverschluss und das starke Garn runden die gute Passform dieser Hosen noch ab. Über dem Gesäß sind 2 Abnäher eingearbeitet, damit die Hose dort gut anliegt und außerdem lassen sich die Hosen sehr einfach weiter oder enger machen.

Wer diese Qualität trägt, fühlt sich lange wohl!

 

Stuart
aus "Deutschleder"

mit Echtlederbesatz

Magnum 74
aus "Deutschleder"

mit Echtlederbesatz

Percy
aus "Dreidrahtcord"

mit Echtlederbesatz

Rockford 74
aus "Dreidrahtcord"

mit Echtlederbesatz


NATUR AUS EINEM STÜCK

Dieses aus einem Stück gefertigte Koppel, ist aus einem 5-6mm starken Vollrindleder gefertigt. Für das Abspalten der Verstelllasche
wurde eigens eine Maschine gebaut.
Wir nennen das Koppel "Erbstück", weil es bei entsprechender Pflege so lange halten sollte, dass es mit all seinen Spuren der täglichen Arbeit und Erlebnisse, sicherlich an die nächste Generation vererbt werden kann.
Jede Macke und jede Schramme kann Geschichten erzählen und ein Unikat für die nächsten Generationen sein.

Das Leder in dieser Stärke ist nicht leicht zu bekommen und hat daher seinen Preis. Wir fertigen es daher nur auf Anfrage an.
Ein ideales Geschenk zu Oster, Weihnachten oder zum Geburtstag!

 

   
 

HOME

FIRMA KOLLEKTION KONTAKT IMPRESSUM DATENSCHUTZERKLÄRUNG

AKTUELLES